Eine markant-definierte und nur leicht geschwungene Unterkieferlinie ist bei Männern und Frauen gleichermaßen Schönheitsmerkmal und Zeichen für Jugend.
Für die Injektionen am Unterkiefer verwende ich hauptsächlich das Produkt “Radiesse”. Dabei handelt es sich nicht um eine Hyaluronsäure sondern um mikroskopisch kleine Kügelchen einer mineralischen Substanz (Hydroxylapatit) in einer gelartigen Trägersubstanz.
Behandlungsablauf
Nach Lokalanästhesie Erfolgt die Injektion mit einer stumpfen Kanüle.
Oft kommt es unmittelbar nach der Behandlung zu einer Schwellung welche meist etwa einen Tag anhält. Die endgültige Beurteilung des Ergebnisses ist deshalb oft erst nach Tagen möglich.
Die Haltbarkeit der Veränderung am Unterkiefer bei Verwendung von Radiesse ist individuell unterschiedlich meist zwischen 6 bis 12 Monaten.
Komplikationen
Radiesse tendiert etwas mehr dazu Knötchen zu bilden als es bei Verwendung von Hyaluron der Fall ist. Im Gegensatz zu Hyaluron ist Radiesse nicht leicht auflösbar.
BEISPIEL 1
BEISPIEL 2
Behandlung des Kieferwinkels mit insgesamt 1,5 ml Radiesse. Besonders bei schlanken Menschen zeigen sich bei Verwendung von ca. 0,75 ml pro Kieferseite schon ansprechende Ergebnisse. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt dass die meisten Patienten die Ergebnisse nach Injektion von insgesamt 3 ml bevorzugen!